Gründung oder Geburt neu betrachtet

Perspektivwechsel: Gründung oder Geburt neu betrachtet.

Am 30. Juni 2025 um 23:00 Uhr werde ich 411.077 Stunden gelebt haben.

Mein nächster klassischer Geburtstag folgt am 8. August – dann werde ich 47.

Doch schon morgen beginnt meine 2.447. Lebenswoche (am 1. Juli um 18:00 Uhr).

Am 10. Juli um 11:17 Uhr startet mein 563. Lebensmonat.

Ich finde es wertvoll, mich vom starren Jahrestag zu lösen, weil ich erleben will, was entsteht, wenn ich Entwicklung nicht nur an ein Datum binde. Statt dessen auch Zyklen, Rhythmen und Resonanzen.

Was, wenn Wachstum fortlaufend sichtbar wird?

Was, wenn wir (oder Unternehmen) nicht einfach nur älter werden, sondern bewusster und flexibler mit Entwicklungsphasen umgehen dürfen?

hashtag#reflexion hashtag#innerdevelopment hashtag#personalgrowth hashtag#entwicklung

Ähnliche Beiträge

  • Wem ähnele ich gerade?

    „Wem ähnele ich gerade?“ Das ist eine der wirksamsten Fragen, die ich mir in herausfordernden Momenten stelle. Denn: Im konkreten Verhalten (nicht in meinem Selbstbild-Ideal), in der Stimme, im Blick, in meiner Körperhaltung, in der Art, wie ich ein Problem anpacke oder vermeide finden sich spannende Erkenntnisse. Wenn ich ehrlich zu mir bin, ist die Antwort…

  • Der Blick

    Ich sitze in meinem Lieblings-Café. Gegenüber sitzen Eltern mit ihrer Tochter, welche im Kinderwagen sitzt. Sie erkundet mit ihren Blicken ihre Welt. Die kleine schaut mich an. Sie scheint zu lächeln. Und sie berührt mich zutiefst. Ich habe das Gefühl, gesehen zu werden. Sie scheint sogar etwas zu wissen, was ich gerade nicht weiß. Und…

  • Bewusstsein und Entwicklungsebenen

    Bewusstsein und Spiral Dynamics. Gedanken von #persönlichkeitsentwicklung zu #bewusstseinsentwicklung; strukturell, inhaltlich und emotional gekürzt. Bewusstseinsebenen (Spiral Dynamics et al) sind Wechselspiel von inneren Anteilen (emotionales Erleben, Kontraktionen, neuronale Repräsentationen) entlang Entwicklungslinien (Wertelandkarten, Glaubenssysteme, Moral et al; in Form und Inhalt) – bis hinreichende Integration (Selbst-Erleben, gemachte Erfahrungen, Perspektiven- und Beobachtungsfähigkeit et al) Transzendenz eröffnet. Oder wie folgt gekürzt:Bewusstsein…

  • |

    Entwicklung als Ei

    Ich beschäftige mich viel mit Entwicklung: persönlich, systemisch, organisational.Und doch: manche Impulse wirken jenseits von Theorie oder Methode. Dieser Kurzfilm (The Egg / Das Ei) berührt mich regelmäßig tief. Er stellt eine einfache, radikale Frage:„Was wäre, wenn Du jeder Mensch wärst, der je gelebt hat – und je leben wird?“ [Alemán] https://lnkd.in/eHv_Qysc [Englisch] https://lnkd.in/euabnU6A [Spanish] https://lnkd.in/eVy4Cyq8 Mich bewegt…

  • |

    KI und die Evolution des Denkens: vom Erzählen zur Manipulation der Wirklichkeit

    KI ist nur ein Zwischenschritt – das Eigentliche kommt erst. Mich beschäftigt, wie sich unser Denken verändert (hat) – und das, was für uns Bedeutung hat Am Anfang war Bedeutung etwas Lebendiges. Erzählungen am Feuer, Malereien an Wänden. Bedeutung war geteilt, erlebt – sie existierte nur, solange wir sie erinnerten. Mit Steintafeln wurde Bedeutung fixiert….